Rosenmontag: Umzug nur am Bildschirm???

15. Februar 2021-Nich mit uns!

Auf altbekannter Route haben wir Corona einmal mehr gezeigt wo der Hammer hängt. Vom Neustädter Platz ging’s zur Persil-Uhr wo erstmal die Kussfreiheit ausgerufen wurde. Ein Ende fand der wohl kälteste Umzug der Vereinsgeschichte in der Fußgängerzone kurz vor dem Markt. Zurück am Ausgangspunkt fanden sich in der Handtasche der Prinzessin Restbestände eines delikaten, herzhaft-feinen Frostschutzmittels welches bitter nötig war!

Und währenddessen waren unsere wackeren Funken nebst ihren Begleitern vom Männerballett nicht untätig. Nachdem man zuerst ein kleines Treffen mit den Freunden der Keethner Spitzen hatte wurde quasi im Vorbeigehen ein einzelnes versprengtes Mitglied vom KuKaKö aufgespürt. Er wurde kurzerhand gekidnappt und nach Aken verschleppt um ihm zu zeigen WIE SCHÖN Karneval in Aken ist.

Wer gedacht hatte dass unsere Karnevalisten nach dem Umzug in Köthen schon genug für heute hatten-WEIT GEFEHLT. Traditionell sollte heute Abend die Gemeinschaftssitzung mit Gelb/Rot Dessau im Golfpark steigen. Also wurde mal eben fix das Terrain sondiert. Und tatsächlich hatte sich doch das allseits gut bekannte ehemalige Prinzenpaar des MCC Steffen I. und Christiane II. zum munteren Schneetreiben mit unseren Funken Antje, Annika und Josefina und Prinzessin Mary I. gesellt! Dessau Helau & NCA Hurra!!!