Home

Es ist vollbracht! Nach über 1000-tägiger Regentschaft und einigen Irrungen und Wirrungen um den Verbleib von Ex-Prinzenpaar, Bürgermeister, Stadtkasse und Rathausschlüssel konnte dank glücklicher Fügung das neue Prinzenpaar der Session 2022/23 gekürt werden und somit die Macht der Narren auf ein Neues installiert werden. Seine Tollität Lars I. und mit ihm ihre holde Lieblichkeit Antje I. schritten sogleich zur Tat und verkündeten neben dem Beginn der fünften Jahreszeit zugleich die Kussfreiheit…

Drei lange Jahre ist es nun her, dass sie die närrische Macht in unserer Stadt übernommen haben. Nun sind es nur noch Stunden bis sie diese an ihre Nachfolger übergeben müssen. Das tausendtägige Reich von Rolf & Mary „Den Ewigen“ findet damit morgen sein Ende. Nach eigenen Angaben genießen sie die letzten Stunden ihrer Regentschaft in vollen Zügen. Das alte und das neue Prinzenpaar und der ganze NCA freuen sich darauf mit euch morgen ab 11 Uhr elf die erneute Machtergreifung der Narren zu feiern. Wir sehen uns auf dem Markt!

29.Februar 2022: Rosenmontag. Heute wäre unsere alljährliche Gemeinschafts-Prunksitzung bei den Freunden von Gelb-Rot Dessau gewesen. Wir waren-aus Gründen-wieder einmal die einzigen Gäste. Und wenn es nur darum ging Flagge zu zeigen. Wir sehen uns dann am nächsten Rosenmontag!!!

12. Februar 2022: Heute war mal wieder wieder ein Stück Karneval. Gemeinsam mit den Dessau-Rosslauer Vereinen wurde das Rosenmontagslied aufgenommen welches am Rosenmontag auf Social Media gesendet wird. Wir sind gespannt. Ein dreifaches „NCA-Hurra!, Dessau-Helau!, und Roßlau-Hinein!“. Danke an die Organisatoren und an alle Beteiligten. (©Dirk Jung, Foto:Gelb-Rot)

13. November 2021: Endlich ist wieder Karneval! Nach vielen Monaten der Trostlosigkeit und der Finsternis konnten wir vom NCA wieder etwas Frohsinn in unsere schöne Stadt zurück bringen. Trotz widriger Umstände und strenger Auflagen wurde die Session 2021/22 auf dem Akener Marktplatz zünftig eröffnet. Ein großes Dankeschön an unsere treuen Narren innerhalb und außerhalb des um den Marktplatz aufgebauten Käfigs!

15. Februar 2021-Rosenmontag: Wer gedacht hatte dass unsere Karnevalisten nach dem Umzug in Köthen schon genug für heute hatten-WEIT GEFEHLT. Traditionell sollte heute Abend die Gemeinschaftssitzung mit Gelb/Rot Dessau im Golfpark steigen. Also wurde mal eben fix das Terrain sondiert. Und tatsächlich hatte sich doch das allseits gut bekannte ehemalige Prinzenpaar des MCC Steffen I. und Christiane II. zum munteren Schneetreiben mit unseren Funken Antje, Annika und Josefina und Prinzessin Mary I. gesellt! Dessau Helau & NCA Hurra!!!

15. Februar 2021-Rosenmontag: Umzug nur am Bildschirm??? Nich mit uns!

Auf altbekannter Route haben wir Corona einmal mehr gezeigt wo der Hammer hängt. Vom Neustädter Platz ging’s zur Persil-Uhr wo erstmal die Kussfreiheit ausgerufen wurde. Ein Ende fand der wohl kälteste Umzug der Vereinsgeschichte in der Fußgängerzone kurz vor dem Markt. Zurück am Ausgangspunkt fanden sich in der Handtasche der Prinzessin Restbestände eines delikaten, herzhaft-feinen Frostschutzmittels welches bitter nötig war!

Und währenddessen waren unsere wackeren Funken nebst ihren Begleitern vom Männerballett nicht untätig. Nachdem man zuerst ein kleines Treffen mit den Freunden der Keethner Spitzen hatte wurde quasi im Vorbeigehen ein einzelnes versprengtes Mitglied vom KuKaKö aufgespürt. Er wurde kurzerhand gekidnappt und nach Aken verschleppt um ihm zu zeigen WIE SCHÖN Karneval in Aken ist.

14. Februar 2021: Heute wäre der Karnevalsumzug in Dessau gewesen. Was zwar ein Grund aber kein Hindernis war nicht doch mal nach dem Rechten zu sehen. Und, siehe da! Hat sich doch einer der Freunde der Karnevalgesellschaft Gelb/Rot Dessau an den Ort des Geschehens verirrt. Unsere Funken Antje und Mandy nebst ihren Begleitern Lars und Jens vom Männerballett haben Corona wieder einmal den Schneid abgekauft!

13. Februar 2021: Schon wieder eine Zusammenrottung vor dem Schützenhaus!!! Um 20 Uhr ELF wurden diese zwei maskierten Mützenmänner beobachtet als sie sich Zutritt zur Lokalität verschaffen wollten. Sie ließen von ihrem Vorhaben ab als sie auf ein geheimes Getränkelager stießen welches offenbar die Schneeräumkommandos der Stadt dort heimlich angelegt hatten. Man beschloss kurzerhand, das Lager zu plündern. Nachdem auch die Masken entsprechend hergerichtet waren konnte man zum angenehmen Teil des Abends übergehen…

6. Februar 2021: Die Serie der Merkwürdigkeiten reißt nicht ab! Um 20 Uhr ELF wurden wiederum Umtriebe am Schützenhaus beobachtet. Es wurden zwei an Anmut und Grazie unerreichte Wesen beobachtet die sich offenbar zum Ziel gesetzt hatten elfengleich in den Festsaal zu schweben. Nachdem dies misslang konnten die zwei sich die Sache nur noch schöntrinken…

30. Januar 2021: Merkwürdige Aktivitäten am Schützenhaus! Um 20 Uhr ELF wurde diese dunkle Gestalt beobachtet. Sie fuhr mit einem Fahrzeug unbekannten Fabrikats vor, bahnte sich den Weg durch die Schneemassen und versuchte unter Zuhilfenahme schwerer Technik in den Saal vorzudringen…

23. Januar 2021: Ganz ohne geht nicht. Unsere Funkengarde in Gestalt von Mandy&Antje traf sich pünktlich um 20 Uhr ELF zu einer Zweier-Prunksitzung am Akener Schützenhaus.

NCA Hurra!!!